Aktuelle Zeit: Do 09 Sep, 2010 01:59

Sensibelchen 
Autor Nachricht

Beitrag Sensibelchen
:roll:

Da habe ich Leon vor 2 Wochen EIN Mal auf der Fährte LEICHT geruckt, und seitdem ist er hektisch und unsicher.

Nicht zu fassen, da sucht er inzwischen sehr schön, und ich Idiot fabriziere mir eine neue Baustelle.

Ich hab jetzt also gut zu tun ihn wieder sicher zu machen, Lösungswege hab ich auch in Petto, von daher hab ich diesen Thread nicht unbedingt erstellt um Tipps zu kriegen - ich wollte das nur mal als Warnung stehen lassen, wie leicht man sich einen Wurm reinholt.

Mit dieser heftigen Reaktion habe ich echt nicht gerechnet, insbesondere auch, da Leon Einwirkungen und Rucke in der UO sehr gut verpackt und mit erhöhter Aktivität beantwortet, da geht er niemasls ins Meiden - aber auf der Fährte scheint das wieder was völlig anderes zu sein.

Also Leute, paßt auf, Fährte ist und bleibt ein sensibles Arbeitsgebiete, jedenfalls für entsprechend veranlagte Hunde...

Fr 18 Dez, 2009 13:30
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Sensibelchen
Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Ist mir mit meinem Großen passiert, der ist extrem sensibel.

Er hatte die GG außerhalb der Fährte gelernt. Als ich sie in die Fährte einbauen wollte, ist eine Vereinskollegin mit gekommen. Okay, mein Dicker stand am GG, er wusste da war was, war sich aber nicht sicher. Also hab ich ein leises Platz gegeben. Er legte sich gerade hin, etwas langsam. In dem Moment als er sich legt, haut ihm die Kollegin eins auf die Mütze. Mir ist gar nix mehr dazu eingefallen, ich war völlig baff. Ich hin, hab ihn gelobt, er suchte auch weiter. Als er den nächsten GG fand, ist er auf den Hacken umgedreht, legte sich neben mich und war am zittern. Er war nicht mehr zu bewegen - hab abgebrochen.

Die nächsten Fährten waren nur noch katastophal. Erst wollte er gar nicht mehr. Mit vielem gut zureden und mindestens 3 m Abstand hab ich ihn dazu bekommen wenigstens ein paar Meter zu suchen. Kam ich näher ran, hat er sich sofort hingelegt. Auch als es ein paar Meter mehr wurden und er irgendwas auf der Fährte gefunden hat - musste kein GG sein - hatte er wieder Panik.

Das Ganze hat jetzt 1 Jahr gedauert, bis ich ihn wieder soweit hatte, dass er eine normale Fährte absucht. Auch GG nimmt er jetzt wieder, mit kleinen Hilfen.

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

Fr 18 Dez, 2009 13:55
Profil Website besuchen

Sabberschnute hat geschrieben:
:roll:

Da habe ich Leon vor 2 Wochen EIN Mal auf der Fährte LEICHT geruckt, und seitdem ist er hektisch und unsicher.

Nicht zu fassen, da sucht er inzwischen sehr schön, und ich Idiot fabriziere mir eine neue Baustelle.

Ach Bettina :holz: :holz: :holz: :holz:
Du stehst wohl auf Herausforderungen oder? :klatsch:
Hat man keine Probleme, schafft man sich welche :teufel: . Musste das sein? :heul:
Hau Dir selber einen drüber!

tschau juschka

Sa 19 Dez, 2009 00:35

Du kriegst das schon wieder hin. :knuddel:

Du weisst wenigstens warum dein Hund so reagiert. Es gibt bestimmt genug Leute, die sich unwissend Fehler einbauen und keinen Plan davon haben, wie sies aus dem Hund wieder raus bekommen.

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

Sa 19 Dez, 2009 10:21
Profil Website besuchen